Querdenkender Webworker mit WordPress-Affinität

WordCamp Turin 2016

2016 wird das Jahr der Wiedergeburt der WordCamps in Italien. Nach 3 Jahren, die sich wie eine Ewigkeit anfühlten, gibt es nun endlich wieder ein Treffen der italienischen Community. Ich bin da auch ein bisschen stolz auf meinen Anteil an diesem Erfolg. Und nebenbei bemerkt, ich bin auch im Team der Organisatoren mit dabei.

Nachdem wir schon im November beim Contributor Day in Mailand so erfolgreich waren, war klar, dass die erste Hürde genommen war und wir nun auch mindestens ein italienisches WordCamp in 2016 folgen lassen müssten. Die Community aus Turin hat sich dann auch ohne lange zu zögern in dieses Abenteuer gestürzt und all die bürokratischen Hürden genommen, um schließlich das OK der Foundation zu erhalten.

Piazza Vittorio Veneto

Das WordCamp Turin startet am 1. April 2016 mit dem Contributor Day. Am 2. April 2016 findet dann das eigentliche Camp statt, für das wir übrigens einen Anteil von mindestens 30% der Vorträge in englischer Sprache anstreben, um auch Gäste zu interessieren, die nicht italienisch sprechen. Wir sind auch fleißig dabei, Sprecher aus ganz Europa einzuladen; mehr wird aber noch nicht verraten.

Die Veranstaltung findet ja an dem Wochenende direkt nach Ostern statt. Das Klima wird also schon sehr mild sein. Wenn ihr nicht gleich wieder am Samstag abreist, was eigentlich nicht zu empfehlen ist, da es auch eine Afterparty geben wird, solltet ihr euch unbedingt Turin genauer anschauen. Aber um gleich ganz ehrlich mit euch zu sein: Ihr werdet nur einen Überblick von dem bekommen, was die Stadt zu bieten hat.

Falls ihr Fragen habt, nur zu! 😉

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Sehr cool Dennis,
    viel Spaß und Erfolg.

  2. Nice. Das freut mich, dass ihr die italienische Community wiederbeleben konntet. Bin gespannt was noch so passieren wird 🙂

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] gelernt. Er selber hat auf dem Camp zwei interessante Lightning-Talks gehalten. Nun las ich auf seinem Blog, dass im April das WordCamp Turin stattfinden wird. Das ist eine tolle […]

Deine Meinung ist uns wichtig

*