Querdenkender Webworker mit WordPress-Affinität

Webmaster-Friday: 2 Blog-Empfehlungen

Heute haue ich auch mal für den Webmaster Friday in die Tasten. Unter Blogcheck: zwei schöne Blog-Empfehlungen… könnt ihr übrigens nachlesen, worum es genau geht und wie ihr euch noch an dieser Aktion beteiligen könnt. Ich bin ja für solche Sachen immer schnell zu begeistern. Mindestens zwei gute Gründe sprechen meines Erachtens dafür. Auch in diesem Fall bietet sich wieder die großartige Chance, Blog-Perlen durch die Empfehlung anderer Blogger zu finden, welche mir bisher entgangen waren. Andererseits kann ich für dieses Blog möglicherweise auch neue Leser gewinnen.

Auf die Aktion wurde ich übrigens durch einen Tweet von Piet aufmerksam, den ich aber nicht schon wieder empfehlen möchte. Nachdem ich seinen Blog schon häufig hier und dann wieder kürzlich bei meinem Interview auf t3n als einen meiner Favoriten genannt habe, fängt womöglich noch jemand an sich zu beschweren. ^^ Mal abgesehen davon, ist es sicher viel nützlicher, Blogs zu empfehlen, deren Feed sich noch nicht in eurem Reader befindet, damit ich tatsächlich auch einen Mehrwert für die Aktion schaffe. Mal schauen, wer sich da so alles in meinem Feedreader verbirgt.

Sicher keine Unbekannten, aber 100% empfehlenswert sind meiner Meinung nach toscho.design und WordWeb.

Während Thomas als Toscho vor allem mein Interesse als Entwickler geweckt hat und  regelmäßig technisch fundierte Informationen zu vielen Aspekten (vor allem zur Entwicklung von WordPress-Plugins und Widgets) liefert, besticht der Wordweb-Blog von Barbara durch einen frischen Schreibstil und ein gefälliges Blog-Template. Sie schreibt viel über das Texten als solches und macht sich beispielsweise Gedanken zur Frage, was einen überzeugenden Webtext ausmacht.

Have fun!

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Danke für die beiden Blog Empfehlungen. Toscho kannte ich bisher noch nicht. Die Tipps zur WordPress Entwicklung klingen wirklich gut.

    Viele Grüße
    Jan

  2. Dann habe ich ja richtig ausgewählt, Jan. Viel Spaß beim Lesen!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*