Querdenkender Webworker mit WordPress-Affinität

… und Tschüß!

Wenn man mit einer aktuellen PHP-Version arbeitet und auf dem Entwicklersystem mal das Error Reporting etwas strenger einstellt, wird man unweigerlich damit konfrontiert, dass so einige recht populäre Funktionen als deprecated eingestuft wurden und in der Version 6 wohl nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Dies betrifft im wesentlichen Funktionen des Session-Handlings, Funktionen aus der ereg– und split-Familie und einige weitere in die Jahre gekommene Funktionen.

Zur Erinnerung noch einmal die Anweisung, um tatsächlich alle Warnungen unter PHP5 zu bekommen:

[code lang=“php“]error_reporting (E_STRICT );[/code]

split und ereg-Funktionen können durch die entsprechenden PCRE-Funktionen ersetzt werden. Für Sessions kann man nun direkt die globale Variable $_SESSION nutzen usw.  … Viele saubere Scripte, die für die letzten PHP-Versionen entwickelt wurden, werden vermutlich auch unter PHP 5.3 ohne Probleme laufen. Allerdings bestätigt die Ausnahme die Regel und ich glaube, dass vor allem get_class() an meinen Kopfschmerzen gerade Schuld ist.

Das könnte Dich auch interessieren:

Deine Meinung ist uns wichtig

*