Querdenkender Webworker mit WordPress-Affinität

Top 20 der Programmiersprachen

Wer hätte des geglaubt? Bei der ganzen Streiterei darüber, ob PHP nun eine richtige Programmiersprache ist oder nicht 😉 … nun, in der Auflistung der Top 20 von TIOBE (Februar 2007) belegt PHP Platz 4 nach Java, C und C++. Die direkten Verfolger sind Basic, Perl und Python. Allerdings befindet sich auch JavaScript auf der Liste – und zwar auf Platz 9. Eine unterhaltsame Liste ganz andere Art ist übrigens 433 Beispiele in 132 (oder 162*) Programmier-Sprachen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Auch im März ist die Situation spannend. Während sich auf den ersten sechs Plätzen wenig tut, erkämpft sich Python den 7. Platz. Direkte Verfolgerin ist JavaScript (die darf da wirklich mitspielen). Die große Verliererin ist C# – nun auf dem 9. Platz. Eingestiegen in die TOP 10 ist Ruby – vorher Platz 21.

Deine Meinung ist uns wichtig

*