Sehen wir uns in …

Das Jahr wird ganz schön ereignisreich, so wie meine Planung für 2016 ausschaut. Mein Kalender strotzt nur so vor WordCamps oder Events, die entweder mit WordPress speziell oder Themen aus der Webentwicklung im Allgemeinen zu tun haben. Zudem bin ich auch immer kräftig bei der Organisation des lokalen WordPress Meetup mit dabei und meine sportlichen Aktivitäten sollen auch nicht zu kurz kommen. Zu den letzten beiden Themen schreibe ich wahrscheinlich noch einmal in weiteren Posts etwas mehr.

In wenigen Tagen geht’s zum Day of REST. Die Veranstaltung wird von Human Made in London organisiert. An dem Thema WordPress Rest API kommt man ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr vorbei. Ich bin gespannt, wie die beiden Tage (Event + Workshop) laufen und wen ich da so alles treffe. London ist zudem eines meiner Lieblingsreiseziele, wo ich immer wieder neue spannende Dinge entdecke.

Seit einiger Zeit wird eifrig für das WordCamp in Turin geplant, welches dann Anfang April endlich stattfinden soll. Haltet euch den 1. und 2. April frei, falls ihr beim Auftakt einer ganzen Reihe von WordCamps in Italien mit dabei sein wollt. Die Community ist sehr offen und einen Reihe von Speeches werden sicher auf Englisch sein. Für den Herbst ist noch einiges mehr in der Vorbereitung (mehr wird aber noch nicht verraten).

circle-volunteerAber das echte Großereignis ist das WordCamp Europe, dass Ende Juni in Wien stattfinden wird. Einige von euch haben sicher mitbekommen, wie schnell die 1500 Tickets für das WordCamp verkauft waren. Wer in Leiden, Sofia oder Sevilla mit dabei war, weiß bereits, wie viel positive Energie man von diesen Events wieder mit nach hause nimmt. Ich bin zudem wieder als Volunteer mit dabei, weil man so noch viel näher am Geschehen ist und weil man so viele Leute kennen lernt, die ganz ähnlich ticken. Wien ist außerdem eine wundervolle Stadt, die im Sommer einen ganz besonderen Charme hat.

Wie sieht’s bei Dir aus? Treffen wir uns in London, Turin oder Wien?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.