Querdenkender Webworker mit WordPress-Affinität

IE8 … alles wird gut?

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass der Internet Explorer 8 bei einer ganzen Reihe von Websites eigenmächtig in eine Art „Kompatibilitätsmodus“ fällt. Dieses kleine Icon in der Adresszeile sieht nicht nur hässlich aus, sondern wirkt – meiner bescheidenen Meinung nach – nicht gerade vertrauensfördernd. Welcher normale Anwender wird sich mit dem Thema auseinandersetzen, um zu verstehen, warum das so ist? Ich vermute, das dies die wenigsten User tun und die ganze Arbeit, genügend Trust beim möglichen Kunden aufzubauen, ist somit dahin. Wer will schon auf einer „fehlerhaften“ Website einkaufen?

Um dagegen zu arbeiten, gibt es die Kompatibilitätsmodi des IE8, die als Meta-Tag in den Webseiten notiert werden können. Das diese Möglichkeit genügend Stoff für Diskussionen bringt, was ja abzusehen. Dieses Phänomen zu ignorieren, halte ich jedoch auch für gefährlich. Mich würde interessieren, wie das von anderen wahrgenommen wird.

Das könnte Dich auch interessieren:

Deine Meinung ist uns wichtig

*