Querdenkender Webworker mit WordPress-Affinität

Alternative zu TuneUp?

Viele kennen sicher die TuneUp Utilties, welche – meiner Meinung nach – die besten Hilfsmittel stellen, um die eigene Windows-Installation zu optimieren. Ich selbst zähle mich nicht zu dem Personenkreis, der fast zwanghaft jeden Winkel des eigenen Betriebssystems erkunden und verstehen muss. Mein Computer ist ein Werkzeug und soll einfach funktionieren. Deshalb finde ich ein Programm, welches mir die notwendigen Putzarbeiten abnimmt, damit mein Rechner schnell genug für mich arbeiten kann, sehr sinnvoll.

An TuneUp führt nach meinem Empfinden eigentlich kein Weg vorbei, wenn man – ohne selbst tiefer in das System einzusteigen – mal eben den üblichen Unrat, der sich auf dem Windows-PC schnell ansammelt, entfernen will. Mögliche Alternativen bzw. Konkurrenzprodukte gibt es aber auch. Advanced System Care und Glary Utilities sind beispielsweise gleich 2 dieser Vertreter. Verfügbar ist jeweils auch eine Freeware-Variante dieser beiden Produkte, die versuchen den Vorsprung aufzuholen, den TuneUp in diesem Feld bereits hat.

Have fun!

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Morgen, also ich nutze den Ccleaner -> http://www.ccleaner.com/ und der ist kostenlos, der macht das gleiche.

  2. Danke für die Info. Den werd‘ ich mir auch mal anschauen …

Deine Meinung ist uns wichtig

*